Psychoanalytische und Psychotherapeutische
   Privatpraxis in Saarbrücken

Supervision

Als Lehr- und Kontrollanalytiker der Deutschen und der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigungen bin ich fast drei Jahrzehnte lang als Supervisor in der psychoanalytischen Ausbildung von Kandidaten tätig gewesen. Darüber hinaus habe ich eine ausgedehnte Erfahrung als Leiter von ärztlichen Balint-Gruppen und in Team-Supervisionen verschiedener kommunaler und überregionaler Einrichtungen und Organisationen. Dazu gehört auch eine intensive Arbeit in Einzel- und Gruppen-Supervisionen im osteuropäischen Ausland. Supervisonen können abhängig vom Umfang verabredet werden.


Meine Qualifikation

  • Lehr- und Kontrollanalytiker,
    Deutsche Psychoanalytische Vereinigung
  • Training and Supervising Analyst,
    The International Psychoanalytical Association
  • Gruppenanalytischer Teamsupervisor und
    Organisationsberater (DAGG)
  • Gruppenanalytischer Balint-Gruppen-Leiter